Schulung für alle Interessierten Mitglieder

Schulung + Einweisung für die Tätigkeiten am Kampfgerichtstisch

Am 11. Januar 2014 findet in der Sporthalle FKG 1, Böttinger Str. eine Fortbildung (2.Teil) der BG74 statt, zu der die Mitglieder von Veilchen-Power herzlich eingeladen sind.
Leider haben wir zu spät von diesem Lehrgang erfahren, sodaß der erste Teil ohne uns stattgefunden hat. Aber es ist nie zu spät um etwas zu lernen, also nehmen wir doch gerne die Einladung zum zweiten Teil an! :-)

Schulungsleiter ist ein "alter BG74 Hase": Jürgen Seibert, vielen von Euch (zumindest vom sehen her) bekannt!

Das Programm:

9:45 Uhr: Treffen der Interessenten ( Eltern – Aktive – Passive - Fans )

10:00 Uhr Beginn: Einweisung in den theoretischen Teil
                           Aufgaben: Zeitnahme – Anschreiben – (Assistent) – 24/14 Sekunden-Zeitnahme

ca. 11:00 Uhr kurze Pause (10 Minuten)

11:15 Uhr findet ein Jugend-Punktspiel der U 14 „BG 74 – gegen Hardegsen“ angesetzten Schiedsrichter und Kampfgericht statt!

Dieses Spiel werden alle Teilnehmer/innen von der Tribüne während des 1. und 2. Viertels als Übung auf einem vorbereitetem Spielberichtsbogen
selbstständig anschreiben. Zusätzlich wird am FlipChart auf einem DIN A 2 Spielberichtsbogen auch angeschrieben!

Gegen 12:30 Uhr Endet die Schulung mit kleiner Abschlussbesprechung!

Wer Lust hat, sich einmal etwas mehr mit Basketball - z.B. u.a. auch der Zeichensprache zwischen Schiedsrichter unf Kampfgericht - zu beschäftigen, ist herzlich Willkommen!

< zurück