Sportgruppe goes Maxiturnier

Unsere Sportgruppe beim Maxiturnier 2023

Dabei sein und Spaß haben ist alles, dass war das Motto, welches Teamchef Dirk vor Beginn des Turniers seiner Mannschaft am Freitagabend beim Abschlusstraining mit auf den Weg gegeben hat.

12 Mannschaften kämpften am Samstag und Sonntag bei über 30 Grad in der Sporthalle am FKG. Hatte der Ausrichter die beiden Hallen noch vor dem Turnier in Lothar Ariel Arena und Wessel Lücke Dome getauft. Gespielt wurde pro Partie 2x 10 Minuten.

Das erste Spiel ging deutlich gegen das Team „Uncoachable“ mit 12:39 verloren, obwohl wir lange mit 3:2 geführt haben.
Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Quarkenbrück war bis zum Ende sehr spannend, wurde aber am Ende mit 21:11 verloren. In diesem Spiel hatte Thomas nicht die glücklichste Hand erwischt und der Korberfolg blieb aus.

In der Pause vor der Zwischenrunde machte jeder Spieler sein eigenes Programm um den Fokus auf das nächste Spiel zu lenken.

Für die einen gab es Bratwurst im Brötchen und für die anderen ausruhen auf der Matte. Jan nutze die Zeit um neue Socken und Unterhosen zu kaufen.

In der Zwischenrunde hieß der Gegner Airball Attack!. „Eine knappe Sache“ betonte Jan, der extra aus Hannover für die Partien angereist war. – Das letzte Spiel des Tages endete mit 19:22 für den Gegner.

Am zweiten Turniertag war die Mannschaft etwas dezimiert.
In den beiden letzten Partien ging es um die Platzierung.
In den brisanten Partien gegen DTVA‘M Waldweg und Hardegsen Baskets gab es sehr knappe Niederlagen.
Platz 12. tat der Stimmung im Team keinen Abbruch.

Wenn auch du beim nächsten Turnier dabei sein möchtest, dann komm am Freitag zum Training…

(Tobias Fahlbusch)