Back

Veilchen Power

Home

  • Stammtisch im MAI 2022

    Der Stammtisch findet auch in diesem Monat wieder statt. Dieses Mal treffen wir uns im La Locanda in Göttingen. Bitte auch dieses Mal zwecks Tischreservierung per Email anmelden.... 

  • Auswärtsfahrten

    Auswärtsfahrten nach Braunschweig, Berlin und Hamburg Gemeinsame Zugfahrten zu den drei Spielen!   Braunschweig Wir fahren mit Nahverkehrszügen (Treffen vor dem Bahnhof um... 

  • Stammtisch im September entfällt!

    Unser Veilchen-Power Stammtisch findet in diesem Monat nicht statt, da wir ja bereits Anfang des Monats unser Sommerfest hatten. Im nächsten Monat (Oktober 2021) geht es wieder mit dem... 

  • Sommerfest 2021

    Endlich war es wieder soweit. Dieses Jahr konnten wir Veilchen-Fans endlich wieder unser Sommerfest feiern. Hier geht es zum Bericht. 

  • Stammtisch im August

    Es gibt auch im August wieder unseren traditionellen Stammtisch. Infos gibts hier auf dieser Seite unter dem Punkt Stammtisch. ;-) 

  • Endlich wieder ein Stammtisch

    Wir wollen nach dieser langen Corona Zwangspause wieder einen Stammtisch anbieten. Der nächste Stammtisch findet im Restaurant Symposion statt. Infos gibt es hier, Anmeldung erbeten! 

  • Die geänderte Satzung ist online!

    Nachdem in der letzten Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung beschlossen wurde, sind die verwaltungstechnischen Schritte inzwischen erledigt und die geänderte Satzung durch das Gericht... 

  • DANKE!

    "Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird."(Ernst R. Hauschka)Im Namen aller Mitglieder von Veilchen-Power möchten wir uns an... 

  • Mitgliederversammlung 2019

    Die Einladungen zur Mitgliederversammlung des Fanclubs Veilchen-Power e.V. (Jahreshauptversammlung) wurden am 27.08.2019 per Email an alle Mitglieder versandt! Diese findet am Montag, den 30.... 

  • Fan-Workshop für alle Fans der BG Göttingen

    Vor Beginn der neuen BBL-Saison möchten wir alle Fans der BG Göttingen zu einem Fan-Workshop einladen. Gemeinsam mit allen Interessierten - egal ob Fanclubmitglied oder nicht - möchten... 

  • Sommerfest 2019

    Die Einladungen zum Sommerfest 2019 wurden per Email an alle VP-Mitglieder verschickt. Guckt daher bitte in Eure Postfächer! Sollte das Email bei Euch nicht eingegangen sein, schreibt bitte... 

  • 1. Maxi Turnier 2019

    Veilchen-Power hat beim 1. Maxi Turnier der BG 74 Göttingen teilgenommen. Hier geht es zum Bericht! 

  • sjs Company Cup 2019

    Veilchen-Power hat auch im Jahr 2019 wieder am Company-Cup teilgenommen! Hier geht es zum Bericht! 

  • Veilchenpower goes Handball

    Dass Veilchen sich in der Offseason nicht langweilen, ist schon lange kein Geheimnis mehr.- Aber so ganz ohne S- Arena geht´s auch nicht. Diesmal ging es allerdings nicht um den... 

  • Internetseite wird überarbeitet

    Aufgrund der DSGVO sind wir gezwungen, div. Änderungen an der Internetseite durchführen zu lassen. Somit stehen derzeit nicht alle Funktionen und Bereiche zur Verfügung! 

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Stammtisch im MAI 2022

Der Stammtisch findet auch in diesem Monat wieder statt. Dieses Mal treffen wir uns im La Locanda in Göttingen.

Bitte auch dieses Mal zwecks Tischreservierung per Email anmelden. Dankeschön!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Auswärtsfahrten

Auswärtsfahrten nach Braunschweig, Berlin und Hamburg

Gemeinsame Zugfahrten zu den drei Spielen!

 

Braunschweig

Wir fahren mit Nahverkehrszügen (Treffen vor dem Bahnhof um 14:30 Uhr, Abfahrt um 14:48 Uhr) und sind um 23:09 Uhr zurück in Göttingen. Die Fahrt kostet 10 Euro pro Person, die Eintrittskarten 16,50 Euro (ermäßigt 14 Euro für Schüler, Studierende, Rentner und Schwerbehinderte ab GdB 70 ). Für den Zutritt zur Halle müsst ihr geimpft oder genesen sein oder einen aktuellen Test vorzeigen können.
Für diese Fahrt ist am Sonntag (26.9.) um 17:15 Uhr Anmeldeschluss!


Hamburg gibts hier
Info s zu den Fahrten nach Berlin &

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Stammtisch wg. Bombenentschärfung und Sperrung der Innenstadt in eine andere Location verlagert!

Stammtisch am 07.10.2021 um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Linde" in Geismar (Ecke Hauptstraße/Kiesseestraße)!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Stammtisch im September entfällt!

Unser Veilchen-Power Stammtisch findet in diesem Monat nicht statt, da wir ja bereits Anfang des Monats unser Sommerfest hatten.

Im nächsten Monat (Oktober 2021) geht es wieder mit dem Stammtisch weiter!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Sommerfest 2021

Endlich war es wieder soweit. Dieses Jahr konnten wir Veilchen-Fans endlich wieder unser Sommerfest feiern. Hier geht es zum .

Bericht

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Stammtisch im August

Es gibt auch im August wieder unseren traditionellen Stammtisch.

Infos gibts hier auf dieser Seite unter dem Punkt Stammtisch. ;-)

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Endlich wieder ein Stammtisch

Wir wollen nach dieser langen Corona Zwangspause wieder einen Stammtisch anbieten. Der nächste Stammtisch findet im Restaurant Symposion statt.

Infos gibt es hier, Anmeldung erbeten!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Die geänderte Satzung ist online!

Nachdem in der letzten Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung beschlossen wurde, sind die verwaltungstechnischen Schritte inzwischen erledigt und die geänderte Satzung durch das Gericht eingetragen.

Hier geht es zur aktuellen Satzung

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Unsere VP-Sportgruppe beim sjs-company Cup 2020

Am 08.03. 2020 fand die diesjährige Auflage des Company Cups im Basketballzentrum der BG Göttingen statt. Es galt, unter den 15 teilnehmenden Mannschaften, zunächst eingeteilt in 3 Gruppen, den Sieger zu ermitteln.

Hier gehts zum vollständigen Bericht!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 30.01.2020

Am 30.01.2020 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung im Basketballzentrum der BG Göttingen statt. Anlass war die erforderliche erneute Wahl des 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzenden und des Kassenwarts.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im September 2019 wurden diese drei Vorstandsposten in einer Blockwahl gewählt. Aufgrund des Vetos des Vereinsregisters zur Blockwahl, die nicht zulässig ist, wenn sie nicht ausdrücklich in der Satzung erlaubt wird, wurde eine nochmalige Wahl erforderlich.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 30.01.2020 wurde die erste Wahl aus September 2019, diesmal als Einzelwahl, bestätigt.

Somit setzt sich der Vorstand des Fanclubs Veilchen-Power e.V. wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:                            Matthias Klar

2. Vorsitzender:                            Timo Wohlfarth
Kassenwartin:                               Sabine Klar

Schriftführer:                                Thomas Götze

Reiseleiter:                                    Christian Zigenhorn

Webmaster:                                  Matthias Klar

Eine kurze Vorstellung der Vorstandsmitglieder findet ihr hier auf der Homepage unter dem Punkt „Vorstand“.

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung  des Fanclubs Veilchen-Power e.V.

Liebe Mitglieder,

aufgrund einer fehlerhaften Wahl wird die Vorstandswahl vom 30.09.2019 vom Amtsgericht Göttingen / Registergericht nicht anerkannt und muss daher wiederholt werden.

Hierzu treffen wir uns am Donnerstag, 30.01.2020 um 19:30 Uhr in der Lounge des Basketball Zentrum, Schützenplatz 2, 37081 Göttingen.

 

Folgende Punkte sind als Tagesordnung vorgesehen:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Kurze Information zur erneuten Vorstandswahl und Vorstellung der möglichen Kandidaten

3. Vorstandswahlen - Wahl folgender Vorstandsämter:

Wahl des 1. Vorsitzenden / der 1. Vorsitzende

Wahl des 2. Vorsitzenden / der 2. Vorsitzende

Wahl des Kassenwartes / der Kassenwartin

 

4. Besprechung einer möglichen späteren Satzungsänderung (welche ggf. dann als Antrag in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung eingereicht werden kann)

5. Verschiedenes

 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

 

Mit lila Grüßen

Im Namen des Vorstandes

Thomas Götze (Schriftführer)

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Weihnachtsgeschenke für die Kids im Göttinger Universitätskrankenhaus

Zusammen mit Meredith Kramer (Ehefrau unseres Centers Dennis Kramer) haben wir im Dezember um Spenden in Form von kleinen Geschenken für Kinder gebeten, die Weihnachten nicht mit ihren Eltern zu Hause feiern können.

Hier gehts zum Artikel

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

dunk.fm - kostenloser Audio Livestream vom Spiel Medi Bayreuth vs. BG Göttingen

Im Dezember findet das Spiel Medi Bayreuth - BG Göttingen statt!

Seid ihr am Tag des Spiels leider verhindert? Dunk.fm ist ein kostenloser Basketball Audio Livestream der Nordbayerischer Kurier Zeitungsverlag GmbH. Alle Heimspiele von Medi Bayreuth in der Bundesliga-Saison 2019/2020 werden live und in voller Länge auf www.dunk.fm übertragen. Also schaltet ein und seit Live bei jedem Korb dabei.

Den Stream könnt ihr absolut kostenlos direkt auf hören!

dunk.fm

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

DANKE!

"Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird."
(Ernst R. Hauschka)


Im Namen aller Mitglieder von Veilchen-Power möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren bisherigen Vorstandsmitgliedern

Maike Josuks (1. Vorsitzende)
Ralf Jürgens (2. Vorsitzender)
Mike Bonitz (Kassenwart)

für ihren Einsatz, ihre Energie sowie ihre unermüdliche und gewissenhafte Arbeit für Veilchen-Power bedanken!

HERZLICHEN DANK euch dreien!!!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Mitgliederversammlung 2019

Die Einladungen zur Mitgliederversammlung des Fanclubs Veilchen-Power e.V. (Jahreshauptversammlung) wurden am 27.08.2019 per Email an alle Mitglieder versandt!

Diese findet am Montag, den 30. September 2019 um 19.30 Uhr im Restaurant „Zum Schnitzel-Eck“ (Schützenanger 20 in Göttingen / am Schützenplatz) statt.

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Fan-Workshop für alle Fans der BG Göttingen

Vor Beginn der neuen BBL-Saison möchten wir alle Fans der BG Göttingen zu einem Fan-Workshop einladen. Gemeinsam mit allen Interessierten - egal ob Fanclubmitglied oder nicht - möchten wir diskutieren und erarbeiten, wie wir die Unterstützung unseres Teams der BG Göttingen in der kommenden Saison besser gestalten und damit die Stimmung in der Halle (sowohl bei Heimspielen als auch auswärts) verbessern können. Euer Kreativität sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Habt ihr Ideen für neue Fangesänge?
Wollt ihr zusammen mit anderen Fans eine Choreographie entwerfen und für ein Heimspiel in der neuen Saison vorbereiten?
Könnt ihr euch vorstellen, mit anderen Aktionen die Unterstützung der Mannschaft vorbessern?
Habt ihr Vorschläge, wie man mehr Fans motivieren kann, unsere Veilchen auch auswärts zu unterstützen?
Dann kommt vorbei und bringt euch und eure Ideen ein!

Der Workshop findet am Sonntag, den 1. September ab 15 Uhr im VIP-Raum der Sparkassen-Arena statt. Nach dem Workshop findet dann ab 18 Uhr das zweite öffentliche Test-Heimspiel gegen Leuven statt.

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Sommerfest 2019

Die Einladungen zum Sommerfest 2019 wurden per Email an alle VP-Mitglieder verschickt. Guckt daher bitte in Eure Postfächer! Sollte das Email bei Euch nicht eingegangen sein, schreibt bitte ein Email an Fanclub@Veilchen-Power.de

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

1. Maxi Turnier 2019

Veilchen-Power hat beim 1. Maxi Turnier der BG 74 Göttingen teilgenommen.

Hier geht es zum Bericht!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

sjs Company Cup 2019

Veilchen-Power hat auch im Jahr 2019 wieder am Company-Cup teilgenommen!

Hier geht es zum Bericht!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Veilchenpower goes Handball

Dass Veilchen sich in der Offseason nicht langweilen, ist schon lange kein Geheimnis mehr.- Aber so ganz ohne S- Arena geht´s auch nicht. Diesmal ging es allerdings nicht um den großen Ball. Auf Anfrage des Northeimer HC waren wir (Adam, Daje, Ralf G., Ralf, Maike, Sabine, Tekin und ich) diesmal in Sachen Handball unterwegs, um die Northeimer mit unseren Trommeln und fotografisch zu unterstützen Schade ist, dass es den beiden underdogs TUSEM Essen ( 23 zu 39 ) und unseren Northeimern (25 zu 36) nicht gelungen ist, ihrem jeweiligen Gegner ein Bein zu stellen. Allerdings  muss man durchaus anerkennen, dass mit Kiel und Dormagen die beiden haushohen Favoriten zu Recht um den Einzug ins Viertelfinale des Deutschen Handballpokals kämpfen.

Für uns  war es eine gelungene Abwechslung, mal den kleinen Ball in der Halle hin und her fliegen zu sehen. Es war bewundernswert und beeindruckend, mit welchem Heldenmut sich besonders die Torhüter in die Bälle schmissen. Allerdings wäre es gelogen, wenn ich nicht das eine oder andere Mal um meine Zähne gebangt hätte, wenn der Ball mit Volldampf gegen das Fangnetz krachte.

A propos Netz:  Auch wenn wir das heutige Event und die damit verbundene Abwechslung genossen haben, freuen wir uns doch, wenn es in der S – Arena wieder heißt: Auf geht´s BG, kämpfen und siegen. Und nur damit unsere Freunde aus dem Süden auf keine falschen Gedanken kommen: Wenn es beim Basketball demnächst im Pokal um die Wurst geht, werden zwar auch wieder die Schwarz-Gelben als Verlierer vom Feld gehen. Aber im Unterschied zu heute werden die heimischen Zuschauer strahlend unter dem Eindruck der zweiten Heimhumba die Halle verlassen.

Lila Grüße,
Nita

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Internetseite wird überarbeitet

Aufgrund der DSGVO sind wir gezwungen, div. Änderungen an der Internetseite durchführen zu lassen. Somit stehen derzeit nicht alle Funktionen und Bereiche zur Verfügung!

Veilchen Power

Back

Veilchen Power

Home

Datenschutzerklärung /EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Wir haben unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert.

Auch wenn Wir vorher schon immer mit Euren Daten (die Ihr uns zur Duchführung von Vereinsaktivitäten überlassen habt) sorgsam umgegangen sind, sind auch wir gezwungen, die Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite den gesetzlich vorgegebenen Stand zu bringen.

(Hierzu haben wir den Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG genutzt.)

Hier geht es zu unseren Datenschutzbestimmungen - Datenschutzerklärung lt. EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Hier das DSGVO Formular für alle Mitglieder. Bitte das Formular Ausdrucken, Ausfüllen und an den Fanclub Veilchen-Power e.V. zurückgeben.

Veilchen Power