Basketball

Winterhalbjahr 2019 / 2020

Veilchen-Power-Sportgruppe

Wir treffen uns jeweils Freitag von 20.30-22.00 Uhr in der großen Jahnhalle (Bürgerstrasse 36, 37073 Göttingen).

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos (Die Kosten für die Halle sind im VP-Mitgliedsbeitrag enthalten). Neuzugänge sind in der Sportgruppe jederzeit herzlich Willkommen!

Wer sich unsicher ist, ob das Selbst-Spielen für ihn/sie etwas ist, kann dieses ganz entspannt und ohne Druck (es trainieren hier keine Profis) bei uns ausprobieren.
Einfach einmal vorbeischauen!

Bereits im Jahre 2013 hat Veilchen-Power eine eigene Sportgruppe ins Leben gerufen. Anfangs noch wöchentlich im Wechsel mit Volleyball, hat sich schnell herauskristallisiert, dass der Fokus doch auf der von uns so geliebten Sportart Basketball liegt.
Die Mitglieder möchten selbst erleben (im ganz kleinen Rahmen ;-) ), welchen Anstrengungen die Profisportler ausgesetzt sind und vielleicht das Eine oder Andere, was man sich beim Spiel in der Sparkassen-Arena abgeguckt hat, einmal selbst ausprobieren.

Alle Teilnehmer sind mit viel Spaß dabei!


Nach einer Phase der Neufindung hat sich mittlerweile eine Gruppe von durchschnittlich 13-14 Begeisterten gefunden, die jeden Freitag ab 20:30 Uhr in der Jahnhalle an der Bürgerstraße mit viel Spaß, Begeisterung und Enthusiasmus in lockerer und entspannter Atmosphäre den orangenen Ball dribbeln und in den Korb befördern.
Unsere Sportgruppe ist seit Jahren gern gesehener Teilnehmer beim alljährlichen Company-Cup der BG Göttingen sowie seit neuestem auch beim Maxi-Turnier der BG74.

Wenn ihr Fragen oder Wünsche zur Sportgruppe habt, oder euch einmal persönlich mit jemandem hierzu austauschen möchtet, schreibt gern eine E-Mail an:
sportgruppe(ätt)veilchen-power.de

Also ran an den orangenen Ball und auf zum nächsten Korbleger :-)

Unser Team 2019 (Kurz vorm Training)


Unser Team beim FCT 2014 in Oldenburg


Unser Anfang mit der Veilchen-Power Basketball Sportgruppe (Foto vom 04.10.2013)